Pferweide Mönchengladbach Überwachung
Monitoreal Pferdeerkennung

Stall- und Weidenkameras

Leider können Pferdebesitzer nicht mehr so unbekümmert sein wie früher. Es gibt leider keine Garantie das Übergriffe durch Pferde- Tierschänder geben wird. Wie auch die jüngsten Vorfälle im Bereich Mönchengladbach und Umgebung zeigten.

Deshalb tut jeder Pferdebesitzer gut daran, Koppeln, Weiden, Offenställe und andere Stallungen so gut wie möglich zu sichern und es Pferdeschändern so schwer wie möglich zu machen, an die Tiere heran zu kommen.

Pferde schützen aber wie?

Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten von Schutzmaßnahmen z.B. in Stallungen oder auf Weideflächen (Ortstermin zwingend notwendig) die den Zugang zu den Tieren zumindest erschweren und dafür Sorge tragen, dass sich künftig kein Pferdeschänder sicher sein kann, ob er bei der Tatausführung überrascht, gestört oder auch gefilmt wird. Unserer Ansicht nach wird es nicht bei den

Vorfällen bleiben - die leider schon geschehen sind!

Die Grundprobleme unserer Kunden sind vom Prinzip her an sich immer gleich:

Stallungen, Weiden und Auslaufflächen verfügen über keine Stromversorgung, keine Internetanbindung oder sind für die üblichen Kameras zu weitläufig.

Mit schon installierten Systemen (z.B. Überwachungskameras) sind die Kunden unzufrieden da die “Herstellerangaben“ nicht in der Realität anwendbar sind.

Die Rechtliche Seite kann nicht eingeschätzt werden. Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) gibt für Projekte dieser Art wenig Spielraum. Auf der einen Seite möchte ein Halter sein Pferd schützen – auf der anderen Seite ist die DSGVO maßgeblich die den Öffentlichen Bereich schützt.

Menschen die solche “Neigungen“ haben und diese ausleben wollen wird es immer geben. Und wenn man die Gesamte Presse verfolgt sieht es sehr danach aus das hier leider ein Anstieg zu verzeichnen ist.

Detektivinstitut JohannLiebel

Detektivische Leistungen im Privaten- und Gewerblichen bereich

Auch bei professionellem Einsatz von Überwachungstechnik ist oftmals die Hilfe von Profis aus dem detektivischen Bereich unabdingbar.

Wir konnten das, in Mönchengladbach ansässige, Detektivinstitut Johann Liebel für uns als Partner gewinnen und sind nun mehr in der Lage alle Bereiche vollkommen abzudecken.

Seit über 30 Jahren sind Kompetenz, Diskretion und Fairness die Grundlage des Detektivinstituts Liebel und somit der ideale Partner für unser Unternehmen

Überwachungskamera im Garten

Private Videoüberwachung

Ob in den Ferien, beim Einkaufen, während der Arbeit – in der heutigen Zeit denkt man immer öfter mal daran, was in eben diesem Moment wohl zuhause los ist. Man sitzt gemütlich am Strand, aber hoffentlich wurde nicht eingebrochen. Auf der Arbeit ist man sich plötzlich nicht mehr sicher: habe ich den Herd ausgeschaltet? Den Wasserhahn zugedreht?

Wer solche Szenarien kennt, der weiss, man wünscht sich in einem solchen Moment am liebsten kurz schauen zu können, ob wirklich alles in Ordnung ist. Aus diesem Grund greifen immer mehr private Personen auf eine Überwachungskamera zurück

DLL Mönchengladbach Netto Parkplatz

Gewerbliche Videoüberwachung

Wir von der Alpha Eigentumsschutz GmbH haben es uns zur Aufgabe gemacht unseren Kunden eine komplette 360 Grad Sicherheitslösung anbieten zu können – professionell, auf Kundenwünsche angepasst und unkompliziert aus einer Hand. Denn ein durchdachtes Konzept bietet den besten Schutz für Ihr Ladenlokal, Gewerbefläche oder Baustelle.